Wer nicht an Wunder glaubt, sollte jetzt besser anfangen daran zu glauben. Bei einem wahren Horrorcrash auf der A2 im Wechselabschnitt, hat sich gezeigt, dass es sie tatsächlich gibt. Die Florianis reden vom „Wunder von Edlitz“!
Der Künstler und Hafner Jan B. (42) fuhr am Sonntag gegen 17:15 Uhr auf der Südautobahn im Wechselabschnitt mit seinem VW Bus nach Graz. Bei der Abfahrt Edlitz kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab.
Der Bus hob auf der ansteigenden Leitschiene ab und wurde in die Luft katapultiert. Eine Hinweistafel knickte der Bus wie ein Streichholz, ehe er mit voller Wucht frontal gegen eine Betonwand krachte. Durch die Wucht wurde das Fahrzeug auf die Fahrbahn der Abfahrt Edlitz geschleudert und kam dort mit teilweiser abgerissenem Dach zu liegen. Fahrzeugteile und Teile der beschädigten Hinweistafel wurden rund 50 Meter weit weggeschleudert.
Die Florianis befürchteten auf den ersten Blick einen Toten bergen zu müssen. Nicht schlecht staunten sie, als der Burgenländer plötzlich hinter der Betonwand auftauchte und nahezu unverletzt auf sie zuging.
Jan B. kann nach dem Unfall jeden 16. November seinen zweiten Geburtstag feiern – zwei Tage nach seinem „echten“…