Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Cornerstone helfen mit ihrer neuen Single

Die Charity-Single „Smalltown Boy“ von Cornerstone ist seit kurzem offiziell veröffentlicht. Seit November gibt es „Smalltown Boy“ zum Runterladen bei iTunes, 7Digital, Musicload und weiteren Downloadanbietern im Netz sowie als physikalische Single bei amazon.de.

Die 99 Cent für den Song kommen der Erforschung der Immunschwächekrankheit Mukoviszidose (oder ‚zystische Fibrose‘) zu Gute. Konkret unterstützen Cornerstone damit eine neue Forschungsabteilung in der Klinik von Nottingham – kein Zufall, zieht es die Band doch regelmäßig zu Festival- und Club-Auftritten sowie Radioauftritten nach England, die Single wird auf der Insel schon auf etlichen Radiostationen – unter anderem BBC RADIO 2 und BBC RADIO 6 – rauf und runter gespielt… also: mitmachen – runterladen – mithelfen! — SMALLTOWN BOY hilft.

Normalerweise ist Österreich als Hauptstadt der klassischen Musik bekannt, aber bei Cornerstone ist das alles etwas anders – diese Band rockt. 2008 unterzeichneten Patricia Hillinger (Vocals), Michael Wachelhofer (Bass, Keyboards, Vocals), Steve Wachelhofer (Guitars, Vocals) und Mike Pawlowitsch (Drums, Percussions) einen Plattenvertrag bei dem US-amerikanischen Label ATOM Records und veröffentlichten noch im selben Jahr ihr Debütalbum „Head Over Heels“. In weiterer Folge absolvierten Cornerstone einige Tourneen durch Europa und den USA, wo die Band als Headliner bei zahlreichen Club-Shows auftrat, die Bühne aber auch mit Stars wie The Animals, John Waite (Bad English, The Babys) und New Model Army teilte, um nur ein paar zu nennen. Im März 2008 gewann die Band in den USA den von Alternative Addiction gehosteten „Next Big Thing“-Contest, gefolgt von einer Nummer 1-Platzierung bei Chungaradio (USA). Einige Songs von „Head Over Heels“ fanden sich auch auf dem Soundtrack des Kinofilms „Little Alien“ wieder, der im Herbst 2009 im Kino lief und des Weiteren auch im Fernsehen gezeigt wurde.

Schreibe einen Kommentar