Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Grafenbach ist familienfreundliche Gemeinde

Kürzlich wurde die Grafenbach-St. Valentin von Wirtschafts- und Familienminister Reinhold Mitterlehner und Gemeindebund-Präsident Helmut Mödlhammer als „familienfreundliche Gemeinde“ ausgezeichnet.

Ziel der Marktgemeinde Grafenbach-St. Valentin ist es, die Gemeinde in allen Lebensphasen – vom Baby bis zu den Senioren – noch lebenswerter zu gestalten. Insgesamt werden in den nächsten drei Jahren 22 Maßnahmen wie Mutter-Kind-Treffen, Spielplätze für Kleinkinder oder schulische Nachmittagsbetreuung ausgearbeitet.

Projektleiterin Silke Weißenegger durfte gemeinsam mit Bürgermeisterin Sylvia Kögler und Vizebürgermeister Hermann Buchegger das Zertifikat in Linz entgegennehmen

20 Gemeinden in Niederösterreich, davon zwei aus unserem Bezirk durften im Rahmen einer festlichen Feier in Linz ihre Auszeichnung abholen.

Schreibe einen Kommentar