Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Cornerstone knackten die heimischen Charts ­

Mit dieser Woche ist es also offiziell: die für das Nottingham Hospital in England aufgenommene Charity-Single „Smalltown Boy“ hat die österreichischen Charts geknackt und steht im Moment auf Platz 50, ein schönes Weihnachtspresent für die Band rund um die Reichenauer Sängerin Patricia Hillinger.

Für die Band Cornerstone kam dieser Erfolg in den heimischen Charts völlig unerwartet.

„Wir haben uns mit unseren Werbe- und Promotionaktivitäten natürlich voll auf Großbritannien konzentriert, da der Song ja auch für ein englisches Charity-Projekt aufgenommen wurde“, schildert Gitarrist Steve Wachelhofer, „Dass ‚Smalltown‘ aber gerade in Österreich so einschlägt, ist eine schöne Weihnachtsüberraschung für uns, die natürlich sehr freut!“

In Großbritannien ist die Single übrigens bereits von über 40 Radiostationen vorgestellt und in die Playlists übernommen worden, es sieht also gut aus, dass Cornerstone in näherer Zukunft auch in den britischen Charts gelistet werden.

Schreibe einen Kommentar