Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Das dunkle Geheimnis von Porterville, USA

Unser Hörbuchtipp: Porterville – eine abgeschlossene Hörbuch-Serie, jeweils aus der Sicht jenes Menschen erzählt, dessen Schicksal mit dem der geheimnisvollen Stadt Porterville untrennbar verbunden ist. Die Staffel 1 mit den ersten 6 Folgen ist eben als Hörbuch erschienen.

Porterville ist keine Serie, wie man sie bislang kennt, sie funktioniert wie ein Puzzle: So ist jede neue Folge wie ein neues Teilchen, und die Geschichten beginnen nicht unbedingt da, wo man bei der vorherigen Episode aufgehört hat. Doch mit jeder neuen Folge erhält man tiefere Einblicke in die Stadt und ihre Bewohner, bis sich das rätselhafte Gesamtbild immer mehr zusammenfügt und am Ende die Frage geklärt wird: Was ist das dunkle Geheimnis der Stadt Porterville, der scheinbar friedlichen Stadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten?

Die Porterville-Hörbücher erscheinen in drei Staffeln zu jeweils sechs Folgen als mp3-CD-Boxen und auch als Download. Geschrieben wurden die packenden Stories von den renommierten Hörspiel-Autoren Hendrik Buchna (Die Drei ???), John Beckmann (Lady Bedfort), Simon X. Rost (Mitschnitt), Raimon Weber (Morgenstern, Gabriel Burns, Point Whitmark) und Anette Strohmeyer (Ondragon). Als Sprecher der ungekürzten Lesungen konnten, wie schon bei Darkside Park, einige der bekanntesten Synchrongrößen gewonnen werden, wie die deutschen Stimmen von Scarlett Johansson, Keanu Reeves, Matt Damon, Robert Downey Jr. oder Michael Caine. Regie führte Ivar Leon Menger höchstselbst.

Nicht umsonst wurden die Hörbuchserie und Mastermind Ivar Leon Menger mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Porterville ist wohl eines der Hörbuch-Highlight dieses Winters mit über zehn Stunden prickelnde Hochspannung.

Leon Menger – Porterville, Hörbuch in 3 Staffeln, Staffel 1 (Folgen 1 bis 6), Verlag Folgenreich, 21,99 Euro

Schreibe einen Kommentar