Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

„Schweizer Auftakt“ mit Käse und Rauch für den Zigarren-Club

Der Einfachheit halber nennt sich Andrzej Koch nur „Der Schweizer“. So heißt auch sein Käsegeschäft – eigentlich ein begehbarer Humidor zur Reifung der Schweizer Spezialitäten – in der Wiener Wollzeile. Mit einer (Teller-)Reise durch die eidgenössischen Hartkäse startete der Neunkirchner Zigarrenclub das neue Clubjahr. Wirklich deftig wurde es aber bei den Käsefondues, die „Der Schweizer“ und Roman Kozeny dann im „Gutedel“ servierten.

„Ich hab mein Brotstückchen verloren“, hieß es nicht einmal bei Markus und Michael Darr, Alex Nevrsal, Michael Baumgartner, Stefan Schragl und Christian Brunthaler. Von den strengen Strafen (30 Stockhiebe? Nackt um den Hauptplatz laufen?) sah „Der Schweizer“ ab.

Heiße Ware! Andrzej Koch und „Gutedel“-Hausherr Roman Kozeny (r.) servieren die drei original Schweizer Käse-Fondues

Er verdonnerte „Neudoerfler“-Marketer Wilfried Lechner, Oliver Konczer, Alex Sauciuc, Raphael Machinek, Werber Wolfgang  „100%“ Kessler, Christian Hersits, Gerald Schneider und HLT-Pädagogen Peter Steiner lediglich zu einem Kirsch-Brand.

Ein bisschen mussten Stefan Schragl, Christian Hersits und Gerald Schneider die korrekte Fonduehaltung noch üben

Eine Buße, die man nach der Überdosis Gruyere, Emmentalter und Entlebucher Käse auch gerne annahm.

Schreibe einen Kommentar