Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Die SPÖ Frauen luden zum traditionellen Neujahrsempfang

Am Freitag luden die SPÖ Bezirksfrauen Neunkirchen zum traditionellen Neujahrsempfang ins Herrenhaus nach Ternitz ein. Als Gäste konnte Gastgeberin Christa Bogath – in ihrer Funktion als Frauenvorsitzende – eine Reihe von hochrangigen Politikerinnen begrüßen.

Die Vizepräsidentin der AK NÖ Brigitte Adler, die EU-Abgeordnete Karin KADENBACH und Landeshauptmann-Stellvertreterin Karin Renner diskutierten am Podium und waren für Fragen offen. Moderiert wurde der Abend von Stadträtin Nicole Haberler. Im Mittelpunkt der Gespräche standen die Wahlen, welche demnächst anstehen und für die Sozialdemokratie erfolgreich zu meistern sind.

Beginnend mit der Kammerwahl in NÖ von 6. Mai bis 19. Mai 2014, gefolgt von der Europawahl am 25. Mai 2014, stehen im März 2015 auch die nächsten Gemeinderatswahlen in NÖ an.

 

Brigitte Adler, Bürgermeister Rupert Dworak, Karin Renner, Karin Kadenbach, Nicole Haberler und Christa Bogath

„Tatsache ist, dass es auch nach jahrzehntelanger frauenpolitischer Arbeit und entsprechendem Engagement noch immer viel puncto Gleichstellung zwischen den beiden Geschlechtern sowie für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu tun gibt“, betonte Vizepräsidentin Brigitte Adler.

Bezüglich Europawahl ist festzuhalten, dass es Ziel sein muss, dass die Europapolitik künftig mehr Sozialdemokratische Gewichtung benötigt. „Nur die Politik der Sozialdemokratie stellt den Menschen in den Mittelpunkt“, stellte Karin Kadenbach fest. Landeshauptmann-Stellvertreterin Karin Renner zog Bilanz über die letzten 7 Monate Regierungsarbeit in St. Pölten.

Was den Frauenanteil in den unterschiedlichsten Gremien betrifft, gilt: „Nur eine gelebte Frauensolidarität ermöglicht, dass Frauen in Zukunft entsprechend mehr vertreten sein werden!“, waren sich die Politikerinnen einig.

Schreibe einen Kommentar