Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Edenbridge bringen ‚The Definitive Edition‘

Es gibt neues Altes von der international sehr erfolgreichen österreichischen Symphonic Metal Band Edenbridge zu berichten. Kürzlich wurden die ersten fünf Alben von Edenbridge als „The Definitive Editions“ von SPV/Steamhammer wiederveröffentlicht.

Alle Alben kommen als Doppel CDs im Deluxe Digipack mit etlichem unveröffentlichtem Material, neu gemastered und mit extensive Linernotes von Lanvall, sowie persönlichen Gedanken zu jedem einzelnen Song und eine Menge unveröffentlichter Fotos ausgeschmückt.

Die Rückseite der Doppel-CDs bietet ein spezielles Gimmick, das nur in Verbindung mit allen fünf Alben sichtbar wird und durch einen edlen Silber Offsetdruck besticht.

 

Die einzelnen Doppel-CDs sind

SUNRISE IN EDEN – THE DEFINITIVE EDITION
Enthält als Bonus CD das original von Gandalf gemischte Album, das in dieser Form bisher unveröffentlicht war.
ARCANA – THE DEFINITIVE EDITION
Enthält auf CD1 alle originalen Bonustracks zum ersten Mal auf einem Album. CD2 enthält die komplette Instrumentalversion des Albums, das bisher unveröffentlicht war.

APHELION – THE DEFINITIVE EDITION
Enthalt auf CD1 alle originalen Bonustracks zum ersten Mal auf einem Album. CD2 enthält das längst vergriffene Live-Album „A Livetime in Eden“.
SHINE – THE DEFINITIVE EDITION
Enthält auf CD1 alle originalen Bonustracks zum ersten Mal auf einem Album, inklusive der Single-Version von „Shine“. CD2 enthält die kompletten Karaoke-Instrumentalversionen des Albums, sowie 2 Live Songs.
THE GRAND DESIGN – THE DEFINITIVE EDITION
Enthält auf CD1 alle originalen Bonustracks zum ersten Mal auf einem Album, die Songs der „For your eyes only“ Single plus 3 zusätzliche Songs, die bisher nur auf der „The Chronicles of Eden“ CD erschienen sind. CD2 enthält die kompletten Karaoke-Instrumentalversionen des Albums, sowie 2 Live Songs.

Die Tour führt Edenbridge von London über Newcastle nach Graz, Traun, Wien und Innsbruck nach Prtteln in der Schweiz. Das schaut im Detail so aus. Die LIVE-DATES:

11.02. UK-London/The Garage
12.02. UK-Ipswich/The Railway
13.02. UK-York/Fibbers
14.02. UK-Wakefield/Warehouse
15.02. UK-Newcastle/The Blyth & Tyne
16.02. UK-Bilston/The Robin 2
27.03. A-Graz/Explosiv
28.03. A-Salzburg/Rockhouse
02.04. A-Traun (Linz)/Spinnerei
03.04. A-Vienna/Szene
04.04. A-Innsbruck/pmk
05.04. CH-Pratteln/Z7 (Masters of Symphonic Metal Festival)

http://www.edenbridge.org/

 

Schreibe einen Kommentar