Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Neuer Reiseführer in die Perle der Karibik

Der der­zeit um­fang­reichs­te, voll­stän­digs­te und ak­tu­ells­te Rei­se­füh­rer zur »Perle der Ka­ri­bik« auf dem deutsch­spra­chi­gen Markt ist ein un­ver­zicht­ba­rer »Weg­wei­ser« durch ein Land, in dem Stra­ßen­schil­der eher sel­ten sind und das sich den­noch zu einem der be­gehr­tes­ten Fern­rei­se-Ziele ent­wi­ckelt hat – Cuba.


Reiseautor Wolf­gang Zieg­ler, dem Cuba in­zwi­schen eine zwei­te Hei­mat ge­wor­den ist, ent­führt in sei­nem 800-sei­ti­gen Stan­dard­werk in jeden noch so ent­le­ge­nen Win­kel, er­zählt viel über Land und Leute und hat so man­che An­ek­do­te parat. Oder wuss­test Du schon, dass in der Finca »La Vigía« Er­nest He­ming­ways Yacht »Pilar« aus­ge­stellt ist, mit der der Li­te­ra­tur-No­bel­preis­trä­ger im Zwei­ten Welt­krieg Jagd auf deut­sche U-Boote mach­te? Oder dass der erste Schwie­ger­va­ter von Fidel Cas­tro wäh­rend der Trau­ungs­ze­re­mo­nie in der Sa­kris­tei der Kir­che von Banes ein­ge­sperrt wer­den muss­te? Das und vieles mehr findest Du im neuen Cuba Reiseführer.

 

Wolfgang Ziegler ist Jahr­gang 1959, lebt seit 1986 in Re­gens­burg und ar­bei­tet dort bei der Mit­tel­baye­ri­schen Zei­tung u. a. als Lei­ter des Reise-Res­sorts. Ob­wohl er be­dingt durch seine jour­na­lis­ti­sche Tä­tig­keit schon viele Län­der die­ser Erde ge­se­hen hat, war Cuba für ihn die sprich­wört­li­che »Liebe auf den ers­ten Blick«. Der freund­li­chen Men­schen, der span­nen­den Ge­schich­te(n), der gran­dio­sen Land­schaf­ten und der tol­len Musik wegen, wie er sagt. Am meis­ten fas­zi­niert ihn – jedes Mal aufs Neue – die Haupt­stadt Ha­van­na, die für ihn in­zwi­schen zu einer zwei­ten Hei­mat ge­wor­den ist. Das Er­geb­nis: der Reiseführer »Cuba« und Stadtführer »Ha­van­na MM-City«, beide im Michael Müller Verlag erschienen.

Schreibe einen Kommentar