Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Helfer standen nach nächtlichem Wintereinbruch im Dauereinsatz

Wie zu erwarten sorgten die starken Schneefälle der vergangenen Nacht für zahlreiche Feuerwehreinsätze im Frühverkehr. Unfälle und hängen gebliebene Schwerfahrzeuge hielten die Helfer auf Trab.

Auf der Semmering-Schnellstraße kam ein Lenker zwischen Gloggnitz und Neunkirchen mit seinem Pkw ins Schleudern, prallte gegen die Leitwand und überschlug sich. Der Lenker blieb unverletzt, sein Auto ist schwer lädiert (unten).

Nach dem Überschlag ist das Auto ein Wrack, der Lenker steigt unverletzt aus

Vor allem auf den Steilstücken der Autobahnen blieben immer wieder Lastzüge und Sattelschlepper hängen. So kamen mehrere Schwerfahrzeuge auf der Semmering-Schnellstraße Richtung Bruck auf dem ansteigenden Abschnitt zwischen Gloggnitz und dem Semmering-Tunnel nicht von der Stelle (unten). Da von den Einsatzkräften rasch gehandelt wurde, und der Verkehr immer an einer Fahrspur vorbeifließen konnte, konnte ein Chaos verhindert werden. Die gestrandeten Schwerfahrzeuge wurden von den kräftigen Allradfahrzeugen der Floranis wieder flott gemacht.

Die Florianis bergen zwischen Gloggnitz und dem Semmeringtunnel gestrandete Schwerfahrzeuge

In Krumbach (Wiener Neustadt) krachte auf der B55 im Bereich der Hohen Brücke ein PKW krachte in einen  Kleinlastwagen (unten). Im Staubereich gab es dann einen Auffahrunfall. Der Lenker des Kleinlaster wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus eingeliefert. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Der Lenker des Kleinlasters landet verletzt im Spital

Schreibe einen Kommentar