Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Karrieremesse am Semmering stellte Jobs im Tourismus vor

Bereits zum vierten Mal gab es an den Tourismusschulen Semmering einen „ Career Opportunity Day“.  35 Aussteller aus unterschiedlichsten Bereichen der Tourismus- und Freizeitwirtschaft zeigten den angehenden Absolventinnen und Absolventen der Tourismusschulen Semmering Möglichkeiten für weltweite Karrieren im Tourismus auf.

Topunternehmen der Tourismusbranche  – Hotels, Gastronomiebetriebe und Personalunternehmer -aus mehreren Nationen kamen an die Tourismusschule Semmering, um bestens ausgebildete und motivierte künftige Mitarbeiter zu finden. Der Career Opportunity Day wurde von den angehenden AbsolventInnen der Tourismusschulen Semmering genutzt, um sich einerseits für Topjobs zu bewerben, andererseits um wertvolle Kontakte zu knüpfen. Einen zusätzlichen Schwerpunkt der Veranstaltung stellten die Weiterbildungsmöglichkeiten im Tourismus dar: Universitäten und Fachhochschulen aus dem In- und Ausland präsentierten ihre vielseitigen Studienprogramme.

Die SchülerInnen der Tourismusschulen informierten sich über Karrieremöglichkeiten im Tourismus –wie hier am Stand des neuen Wiener Top-Hotels „Ritz Carlton“

Der Career Opportunity Day an den Tourismusschulen Semmering war sowohl für die SchülerInnen als auch für die Unternehmer und Anbieter von Weiterbildungsmöglichkeiten eine vielversprechende Veranstaltung und bot allen interessierten Besuchern die Möglichkeit, sich über die vielfältigen Möglichkeiten einer Karriere in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft zu informieren. Besonderer Aspekt dieser tollen Veranstaltung war, dass eine Projektgruppe der vierten Jahrgänge diesen Tag plante und durchführte. „Alles in allem eine großartige Sache für die zukünftigen Absolventinnen und Absolventen!“ betonte auch Direktor Jürgen Kürner.

Schreibe einen Kommentar