Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Mit dem Tretroller quer durch Deutschland

Michael Wigge ist Reporter. Mit dem langsamstmöglichen Gefährt – einem Tretroller – durchquert er Deutschland von Nord nach Süd. Dazu hat er 80 Tage Zeit. Ob ihm die tiefenentschleunigte Reise gelingt? Nachzulesen ist das Abenteuer in seinem jüngsten Buch, das bei Malik veröffentlicht wurde.

Michael Wigge startet von der Nordseeinsel Sylt und hat als Ziel das Haldenwanger Eck ganz im Süden Deutschlands im Auge. Dazwischen liegen 2.473 Kilometer Entschleunigung. Michael Wigge will mit seinem Tretroller Ferdinand vom nördlichsten bis zum südlichsten Punkt Deutschlands gelangen; von der idyllischen Nordseeinsel Sylt bis zum Haldenwanger Eck auf fast 2000 Höhenmetern. Wigge sucht nach Superlativen wie der ältesten Eiche, der größten Kuckucksuhr und dem schiefsten Turm. Trifft Ufo-Forscher und Weltmeister im Kunstbügeln, findet Radarblitzer in Fußgängerzonen und landet urplötzlich in Kalifornien und Brasilien. Bizarre und außergewöhnliche Begegnungen entschädigen den Autor für die mühsame Art der Fortbewegung – doch ihm bleiben nur 80 Tage, um sein Ziel zu erreichen…
Das Ergebnis dieser ungewöhnlichen Reise ist ein Taschenbuch voller Überraschungen – vom Autor des Bestsellers „Ohne Geld bis ans Ende der Welt“

Michael Wigge, Auf dem Tretroller durch Deutschland, Malik Taschenbuch, ISBN 978 3 89029 441 4, € 15,50 (A), € 14,99 (D)

Schreibe einen Kommentar