Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

aRevo bringen fetzigen Ska aus Wien

Die Wiener Ska-Band aRevo aka Announced Revolution gaben in der Musikshow „Herz von Österreich“ richtig Vollgas. Mit ihrem eben erschienenen und sehr gelungenen Silberling  „Das Orange Album“ kommen die acht Musiker auch zu Dir ins Haus.

Announced Revolution heißt die Ska-Sensation aus Wien, oder auch kurz: aRevo. „Mit schneidigem Offbeat enthaupten wir die Herrscher, mit wuchtigen Bläsersätzen stürzen wir das Regime, mit mitreißenden Melodien entzaubern wir die Mächtigen. Wir schießen Rock, statt Raketen. Wir tanzen den Reggae, statt Gleichschritt. Wir heizen euch ein, statt der Gulaschkanone“, geben sich aRevo selbstbewusst. Die Band mit der charakteristischen Schachfigur ist aus der österreichischen Ska-Szene nicht mehr wegzudenken.

aRevo teilte sich die Bühne bereits mit Bands wie Him, Wheatus, Supermax, Louie Austen, The Pepper Pots, Dr. Ring Ding, The Baboonz, uvm. Ihre Musik zeichnet sich durch energiegeladene Live-Shows, aufwändige Bläsermelodien, tanzbare Rhythmen, und freche – hauptsächlich deutschsprachige – Texte aus. Der erste Auftritt der achtköpfigen Studententruppe war der A1 Music Masters Bandcontest im Wiener Chelsea, der auch prompt von aRevo gewonnen wurde.

Die Wiener Ska-Band aRevo aka Announced Revolution

In den darauf folgenden Jahren wurden zahlreiche Konzerte in Wien – Arena, Ost Klub, U4, Badeschiff, Replugged, B72, Bach, Fluc, u.a. – sowie Gastspiele in Dresden, Bayern und im gesamten österreichischen Raum – Connect-Festival, Altstadtzauber Klagenfurt, Tabakfabrik Passau u.a. – bespielt. Auch beim „Rock the Island“-Talent Contest konnten aRevo vor vier Jahren Jury und Publikum von sich überzeugen und erhielt einen der drei begehrten Time Slots auf der ATV-Rock Bühne am Donauinselfest. Nachdem mit der Demo-CD „Carla“ und der EP „Mary Read“ die ersten Studioerfahrungen gesammelt wurden, kam im Mai 2010 das Album „Eskalation“ in die heimischen Läden. „Eskalation“ wurde in Ska-Radio-Shows von Australien bis Kanada gespielt.

Um die Wartezeit auf das neue Album zu verkürzen, brachte aRevo vor zwei Jahren eine weitere EP heraus: „Über Liebe, Zombies und andere Obskuritäten“. Im Vorjahr war es dann soweit: Das langersehnte Album „Das Orange Album“ erblickte das Licht der Welt, wird in den kommenden Monaten live in ganz Österreich präsentiert, und ist via Website, Amazon oder iTunes erhältlich. Anfang 2014 haben es aRevo aus rund 4.000 Bewerbern unter die TOP 64 KandidatInnen von „Herz von Österreich: Die Österreichmusik-Show“ auf PULS 4 geschafft.


 

aRevo sind

Andreas Dallinger – Bass

Dorian Cantele – Schlagzeug, Gesang

Peter Gottinger – Gesang, Gitarre

Mathias Kolb – Keyboard

Thomas Ofner – Saxophon

Benedikt Windorfer – Posaune

Gernot Gruber – Trompete, Gitarre

Gregor Klemencic – Trompete, Gesang

Mehr von aRevo findest Du hier:

www.arevo.at

www.facebook.com/announcedrevolution

www.myspace.com/announcedrevolution

www.youtube.com/user/announcedrevolution

Schreibe einen Kommentar