Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Die Urkräfte Beth Hart & Joe Bonamassa „Live In Amsterdam“

Das Traumpaar des Rock’n’Roll: US-Sängerin Beth Hart, stimmlich eine Naturgewalt, und einer der weltbesten Rock & Blues-Gitarristen Joe „guitarhero“ Bonamassa wandeln auf ihrer aktuellen Doppel-DVD auf den Spuren von Klassikern der Soul-, Swing-, Blues- und Rock-Ära – einfach kräftig, pure Power und faszinierend schnörkellos.

Nach ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit bei den Studioalben „Don’t Explain“ und „Seesaw“, die den beiden eine gemeinsame Grammy Nominierung einbrachte, hatten sich Beth Hart und Joe Bonamassa im vergangenen Sommer entschlossen, fünf exklusive Europashows zu geben. Die letzen Shows an zwei aufeinander folgenden Abenden im Amsterdamer Carré Theater wurden für diese vorliegende DVD aufgezeichnet. Die US Amerikanerin mit ihrer Wahnsinnsstimme und der legendäre Joe Bonamassa fackelten ein Feuerwerk an klassischen Cover-Versionen ab und begeisterten das Publikum über alle Maßen.

Wer bereits das Glück hatte, eine der kraftvollsten Frauenstimmen und einen der weltbesten Gitarristen live auf der Bühne zu sehen, weiß, dass Beth Hart und Joe Bonamassa nicht umsonst gemeinsam für den Grammy nominiert wurden. Die Mascot Label Group veröffentlicht jetzt „Beth Hart & Joe Bonamassa – Live In Amsterdam“ – als Doppel-DVD, BluRay, Doppel-CD und Dreifach-LP zu haben.  Der Auftritt der stimmlichen Naturgewalt und des Gitarrenhelden vor dem Hintergrund des historischen Koninklijk Theater Carrés in Amsterdam begeistert mit Soulcovern von Aretha Franklin, Etta James, Billie Holiday, Ray Charles, Donnie Hathaway, Lucinda Williams, Bill Withers, Delaney & Bonnie, Buddy Miles, Tina Turner, Slackwax, Melody Gardot und Nina Simone. „Live In Amsterdam“, beinhaltet 22 Songs und über zwei Stunden Bonusmaterial. Die Weltklasseband – Anton  Fig  (Schlagzeug, Percussion),  Carmine Rojas (Bass), Blondie Chaplin (Rhythmusgitarre und Backing Vocals), Arlan Schierbaum (Keyboards)  –  die schon auf den ersten beiden Alben den Groove angab, wird diesmal von einem mächtigen Bläserensemble unterstützt: Lee Thornburg (Trompete und Percussion), Ron Dziubla (Saxophon und Percussion) und Carlos Perez Alfonso (Posaune und Percussion).

Sensationell: Beth Hart und Joe Bonamassa im vergangenen Sommer

„Reaktion und Spontanität waren große Inspirationen für mich“, erklärt Joe Bonamassa, „Genau diese  Stimmung  wollten  wir  bei  diesen  Konzerten einfangen, jenseits von modernen Geräten und Studiomanipulation. Deshalb hörst Du wirklich nur das, was in dieser Nacht gesungen und gespielt wurde.“

Schreibe einen Kommentar