Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

A zünftig´s Liadl für die Muttis

Musikalisch-literarische Abwechslung, eine ordentliche Portion Fröhlichkeit und einen vergnüglichen Nachmittag bereitete die Sachsenbrunner 5AG den SeniorInnen des Landespflegeheimes Gloggnitz am Montag.

Die jungen Damen und Herren aus der Kirchberger Schule warfen sich anlässlich des Muttertags und zu Ehren ihres Publikums in schicke Tracht und sorgten mit Gesang, Instrumentalstücken, Gedichten und Geschichten für ein buntes, attraktives und unterhaltsames Feierprogramm. Abschließend gab es von den Jugendlichen für jede der Mamas als Muttertagsgeschenk ein Lebkuchenherz und auf die junge Künstlertruppe aus Sachsenbrunn wartete im Anschluss an die Feier eine kleine Stärkung, die nach dem Auftritt dankbar angenommen wurde.

Begleitet wurden die jungen KünstlerInnen von den Musikprofessoren Gabriele Schabauer und Andreas Ehrenhöfer sowie vom Sachsenbrunner Direktor Gernot Braunstorfer.

Die Veranstaltung zum Muttertag ist eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit von Sachsenbrunn und Landespensionistenheim, die sich schon seit Jahren im Sozialprojekt „Compassion“ (Schwarzataler Online berichtete) bewährt hat und von beiden Seiten mit großer Wertschätzung weitergeführt wird.

 

Schreibe einen Kommentar