Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Gewaltorgie vor dem Neustart der Neunkirchner Kicker

Der SC Neunkirchen steckte tief in der Krise. Ein Konkurs und gewaltige Finanzamtsforderungen brachten den Traditionsverein und seine Funktionäre in eine arge Bredouille. Der Vorstand mit Trainer Franz Hillebrand und Neo-Präsident Dieter Leeb wollen mit verstärkter Nachwuchsarbeit den Verein völlig neu auf die Beine stellen. Da machten am Samstag drei Neunkirchner Heißsporne beim Spiel gegen Pottschach beinahe alles wieder kaputt.

Wurde spitalsreif geprügelt: Pottschach-Goalie Klaus Lechner

„Ich hätte am liebsten alles hingeschmissen“, schildert SC-Präsident und Eurotor-Chef Dieter Leeb nach den Gewaltexzessen am Samstag beim Spiel gegen Pottschach. Das auch in Fußballerkreisen als „eher belanglos“ eingestufte Match zwischen Neunkirchen und Pottschach endete vorzeitig mit einer brutalen Schlägerei, als der Neukirchen-Spieler Burak A. den am Boden liegenden Pottschach-Tormann Klaus Lechner mit voller Absicht gegen den Kopf trat und krankenhausreif prügelte. Auch die kickenden Brüder von Burak A., Can und Berk, sollen auf den Pottschacher Tormann eingeschlagen haben. Der Referee brach das Match in der 60. Minute ab, Polizei und Notarzt beherrschten die Szene. Zwar erlitt Lechner nicht, wie befürchtet, Wirbelbrüche. Bei einer Magnetresonanz-Untersuchung im Spital Neunkirchen wurde entgegen der Wirbelbruch-Befürchtung „nur” eine schwere Wirbelsäulenprellung diagnostiziert. Auf Facebook postete SC Neunkirchen-Präsident Dieter Leeb: “ Ich war 2x im Krankenhaus bei Klaus Lechner und habe ihm unser tiefstes Bedauern über diesen Vorfall mitgeteilt…“ Die drei Heißsporne, die den Verein in Misskredit gebracht haben, wurden hochkant aus dem Verein geschmissen. Der Präsident will die Rabauken lebenslang für alle Matches sperren lassen.

Hoffnung durch intensive Nachwuchsarbeit

Trotz dieses unfairen Rückschlages wollen Präsident Leeb, Obmann Gerhard Pretul und Trainer Franz Hillebrand mit verstärkter Nachwuchsarbeit den Verein wieder sportlich glänzen lassen. Im Rahmen des  Fußballkindergartens wird bereits im Juli ein fünftägiges Kindertrainigslager veranstalten.

Der 1. Sektionsleiter Jürgen Reichl, Trainer Franz Hillebrand und Präsident Dieter Leeb (v.l.) wollen mit dem gesamten Vorstand durch intensive Nachwuchsarbeit den SC Neunkirchen neu positionieren
Der 1. Sektionsleiter Jürgen Reichl, Trainer Franz Hillebrand und Präsident Dieter Leeb (v.l.) wollen mit dem gesamten Vorstand durch intensive Nachwuchsarbeit den SC Neunkirchen neu positionieren

Anmeldung und Infos unter office@eurotor.at oder 0664-1410333

Mehr über den SC Eurotor Neunkirchen findest du unter: http://www.sc-neunkirchen.com/

Schreibe einen Kommentar