Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Neunkirchner Stadt-SP will endlich Spielplatz am Steinfeld

„Wann bekommen wir einen Kinderspielplatz am Steinfeld?“, fragte Gemeinderätin Christa Wallner (SPÖ) im Sommer 2011. Was hat sich bis heute in der Sache getan? Nicht wirklich viel.

„Es hat sich noch immer nichts getan“, kritisiert die rote Gemeinderätin jetzt, „Wir haben vor drei Jahren aufgezeigt, dass es für die Kinder im Gebiet nördlich der Südbahn keine Spielmöglichkeit gibt. Hier ist dringender Handlungsbedarf gegeben.“ Durch den Bau neuer Wohnhausanlagen ziehen immer mehr Jungfamilien zu. Die jungen Ansiedler wünschen sich, dass ihre Kinder im Freien gefahrlos spielen können. SPÖ-Stadtparteivorsitzender Johann Mayerhofer präzisiert: „Ein Grundstück in der Schillergasse neben der Handelsakademie ist vorhanden und wäre für den Spielplatz ideal.“ Die Kosten für die stadt wären jedenfalls überschaubar.

Gemeinderätin Christa Wallner und Stadtparteivorsitzender Johann Mayerhofer wollen einen Spielplatz in der Schillergasse

Die Siedlungsgenossenschaft Neunkirchen und die Genossenschaft Frieden haben sich 2011 bereit erklärt, die Kosten für die Errichtung des Spielplatzes zu übernehmen. Die Stadtroten fordern die Stadtregierung erneut auf, die notwendigen Schritte in Richtung Spielplatz zu unternehmen.

Schreibe einen Kommentar