Lange warteten die Fans auf Neues von 3 Feet Smaller Frontmann Marcus Smaller. „Finally Home“, das neue Album ist jetzt da und auf Platz 22 der österreichischen Charts eingestiegen.
Lange hat Marcus Smaller seine Fans auf das neue Album warten lassen, doch seit letzter Woche ist das Soloalbum ‚Finally Home‘ des ‚3 Feet Smaller‘-Frontmanns erhältlich. Zwischenzeitlich stieß Smaller sogar ‚Coldplay‘ vom Thron und hielt für zwei Tage die Nummer-1 der österreichischen iTunes Charts. Offen und ehrlich nimmt Marcus sich kein Blatt vor den Mund und singt über seinen Alltag, seine Wünsche und seine Versäumnisse. Ungewohnt ruhige Töne eines Musikers, der alle Höhen und Tiefen erlebt, die größten Festivals des Landes bespielt, den Amadeus Award als bester alternative Act gewonnen und über 600 Konzerte in den Knochen hat.
Marcus Smaller hat ein Händchen für Hits. Schon bei seiner Hauptband ‚3 Feet Smaller‘ schüttelte er diese reihenweise aus dem Ärmel. Erstmals bringt er nun ein Album heraus, auf dem sein eigener Name steht: ‚Marcus Smaller‘. Da ist es nicht verwunderlich, dass Marcus das Album ‚Finally Home‘ nennt. Er scheint wirklich angekommen zu sein. Bemerkenswert ruhig und rund hört sich das Ganze an. Fast so, als hätte Marcus einiges von dem gefunden, was er in der letzten Dekade gesucht hat. Sich selbst. Die Songs klingen wie eine Mischung aus den Hits seiner Hauptband 3FS und seinem sehr ruhigen Soloprojekt ‚Alone & Acoustic‘. Eine Mischung aus Folk und Pop mit nicht zu verleugnenden Punkrockwurzeln.