Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Kevin Maurer ist nach vier Rennen jetzt Gesamtzweiter

Der Payerbacher Supermoto-Rennfahrer Kevin Maurer konnte mit seiner Kawasaki #89 nach nur vier von fünf gefahrenen Rennen den zweiten Gesamtrang in der Austrian Supermoto Championship 2014 mit 100 Punkten einfahren. Zuletzt beherrschte er die Konkurrenten auf der Supermoto-Rennbahn in Stetteldorf (Bezirk Korneuburg), einer sehr anspruchsvollen Strecke ohne Offroadsektionen, jedoch mit einigen staubigen Kurven sehr selektiv und schwierig zu fahren.

Vor allem wenn das Vorder- und Hinterrad gleichzeitig den Grip verlieren, da braucht man einerseits eine sehr schnelle Reaktion andererseits viel Gefühl um das Bike heil um die Kurve zu bringen und das bewied Kevin Maurer in Seteldorf.

Kevin Maurer © blackkiter.com
Kevin Maurer © blackkiter.com

„Nach vier gewonnenen Start-Ziel Siegen und vier Pole Positions können wir sehr zufrieden sein. Leider konnte ich an einem Rennen nicht teilnehmen und diese Punkte fehlten mir jetzt zum Sieg“ , sinniert Kevin nach dem Rennen. Er bedankt sich bei seinen Sponsoren und natürlich bei seinem Team für die tolle Unterstützung.

Das nächste Rennen der internationalen österreichischen Supermoto Staatsmeisterschaft geht am 7. September im Motorsportpark Bad Fischau (Bezirk Wiener Neustadt) über die Piste.

Schreibe einen Kommentar