Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Im Rausch mit BMW Gartenzwerge niedergemäht

In der Nacht auf Freitag ereignete sich in Schwarzau am Steinfeld auf der B54 kurz nach der Ortseinfahrt Schwarzau am Steinfeld ein schwerer Verkehrsunfall. Ein alkoholisierter Lenker raste von Wiener Neustadt kommend mit seinem BMW über eine Verkehrsinsel, durchbrach einen Gartenzaun, mähte eine Gruppe Gartenzwerge nieder und kam erst auf dem nächsten Grundstück auf dem Dach zu liegen.

Kurz nach 2 Uhr wurden die Feuerwehren Schwarzau am Steinfeld und Föhrenau alarmiert. Der Lenker des zertrümmerten BMW wurde vom Roten Kreuz Wiener Neustadt mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkotest verlief positiv.

VU gartenzwerge 59
Der schwere BMW schlug eine Schneise in den Garten © einsatzdoku.at
VU gartenzwerge 02
Der Lenker war betrunken, sein Wagen ist jetzt Schrott © einsatzdoku.at

Nach der polizeilichen Freigabe wurde der Unfallwagen, an dem Totalschaden entstand, von den Florianis auf die Räder gestellt, und mittels Kran Schwarzau geborgen. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Schreibe einen Kommentar