Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Lenker verschrottet 650 PS Boliden auf der Schnellstraße

Am Samstagnachmittag kam ein Wiener (46) auf dem Talübergang Schottwien zwischen Eselsteintunnel und Grasbergtunnel auf der nassen Fahrbahn mit seinem McLaren Spider ins Schleudern und krachte frontal in die Leitschiene. Die dreijährige Tochter des Luxussportwagenhändlers erlitt Blessuren, sein 330.000 Euro teurer 650 PS McLaren Vienna Firmenbolide ist Schrott.

Der Wiener McLaren-Händler war mit seiner dreijährigen Tochter – sie saß als Beifahrerin im Kindersitz des rasanten Firmenwagens – von einer Präsentation am Semmering nachhause unterwegs. Hinter ihm fuhr seine Gattin mit einem anderen Wagen. Sie musste den Crash mitansehen und erlitt einen Schock. Das Mäderl am Beifahrersitz kam mit leichten Verletzungen im Brustbereich davon und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

100CANON_ IMG_0596
Der McLaren Spider krachte frontal in die Leitschiene © einsatzdoku.at
100CANON_ IMG_0668
Der 330.000 Euro teurer 650 PS Luxusrenner ist nur noch Schrott © einsatzdoku.at

 

Um den verunfallten Luxusboliden von der Schnellstraße bringen zu können, wurden zur Unterstützung von den Semmeringer Florianis die Kollegen aus Gloggnitz mit ihrem Transporter nachalarmiert. Mit dem Kran wurde der 650 PS Flitzer von der Schnellstraße geholt. Kurzfristig musste dazu die Semmering Schnellstraße Richtung Wiener Neustadt gesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar