Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Sanierungsarbeiten an der ‚Eisernen Brücke‘ haben begonnen

Am Montag wurde die Sanierung und Verbreiterung des Gehsteigs, sowie Schaffung eines Radwegs an der Eisernen Brücke in Neunkirchen in Angriff genommen. Die Sanierungsarbeiten schreiten zügig voran. Mittlerweile wurde bereits der Gehsteig entfernt und die darunter liegenden Träger freigelegt.

Bei der regelmäßigen Kontrolle aller Brücken in der Bezirkshauptstadt wurde festgestellt, dass die Randträger der Eisernen Brücke im Gehsteigbereich angerostet sind. Für die Sanierung muss der gesamte Gehsteigbelag entfernt werden. Die Verbreiterung des Gehsteigs auf 2,65 Meter ist ohne wesentliche Mehrkosten möglich und wird daher im Zuge der Sanierung durchgeführt. Er kann künftig als Geh- und Radweg genutzt werden und stellt die weitere Verbindung der Radfahranlagen von der B17 in die Innenstadt dar.

 

Für die Sanierung muss der gesamte Gehsteigbelag entfernt werden © Stadtgemeinde Neunkirchen
Für die Sanierung muss der gesamte Gehsteigbelag entfernt werden © Stadtgemeinde Neunkirchen

Jetzt wird der flussabwärts gelegene östliche Gehsteig zwischen Peischingerstraße und Wienerstraße saniert, im kommenden Jahr ist die Sanierung der westlichen Seite der Brücke geplant.

Schreibe einen Kommentar