Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Schnellstraße war nach spektakulärem Unfall komplett dicht

Gegen 5:30 Uhr kam am heutigen Mittwoch auf der Semmering-Schnellstraße zwischen Gloggnitz und Neunkirchen ein polnischer Autotransporter auf der regennassen Fahrbahn mit zwei Pkws auf einem Anhänger ins Schleudern, prallte gegen die Leitwand und blockierte beide Fahrspuren. Die Semmering-Schnellstraße musste Richtung Wiener Neustadt komplett gesperrt werden. Die Folge war ein Riesenstau.

Da beim Aufprall ein Fahrzeug vom Anhänger gerutscht ist, musste der Pkw von der FF Gloggnitz Stadt wieder ordnungsgemäß verladen werden. Anschließend konnte der quergestellte Anhänger geradegezogen werden.

Die Florianis mussten die verrutschten Autos neu laden © einsatzdoku.at
Die Florianis mussten die verrutschten Autos neu laden © einsatzdoku.at

Zusätzlich mussten von den Einsatzkräften gemeinsam mit dem Asfinag Streckendienst, ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten, die rund eine Stunde dauerten, musste die Semmering-Schnellstraße in Richtung Wiener Neustadt total gesperrt werden. Ein kilometerlanger Rückstau im Frühverkehr war die Folge. Die FF Gloggnitz Stadt zog den verunfallten Anhänger auf die Raststation Natschbach. Die beiden Insassen blieben unverletzt.

Schreibe einen Kommentar