Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Begeisterung beim Hippoturnier unter dem Regenbogen

Kürzlich war für zehn Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein ganz besonderer Tag. Im Reit- und Therapiezentrum Regenbogen in St. Johann (Gemeinde Ternitz) wurde das erste Hippoturnier veranstaltet.

Trotz unterschiedlicher neurologischer Beeinträchtigungen zeigten die TeilnehmerInnen tolle reiterliche Leistungen. Physio- und Hippotherapeutin Beate Pfneiszl begleitete ihre Schützlinge bei den verschiedenen Dressuraufgaben, die zu Musik geritten wurden und von den Zuschauer begeisterten Applaus erhielten. Die Zuseher waren vom Einsatz und Können der Reiter schwer beeindruckt.

???????????????????????????????

Bei der Siegerehrung lobte Beate Pfneiszl sichtlich ergriffen: , Ihr ward alle ganz, ganz spitze und habt uns gezeigt, was alles möglich ist. Ich bin froh und dankbar, dass ich mit so großartigen herzlichen Menschen, wie ihr es seid, arbeiten darf!“

???????????????????????????????

Die aus Wien angereisten Richterinnen Birgit Offterdinger und Edith Engel – sie sind ebenfalls Hippotherapeutinnen – überreichten gemeinsam mit Beate Pfneiszl jedem Reiter eine persönlich gestaltete Urkunde, eine Medaille und ein vergoldetes Hufeisen. Franz Selhofer, der zur eigenen klassischen Musikkomposition ritt, spendete außerdem CDs mit seinem Musical „Max“.

??????????????????????????????? ???????????????????????????????

Nachdem auch die Pferde Astor, Blue Bell und Salome ein Dankeskörbchen mit Karotten und Äpfel bekommen hatten und die Welle zu „We are the champions“ gemacht wurde, klang der Nachmittag mit vielen strahlenden Gesichtern bei Speis und Trank gemütlich aus.

Fotos: Reit- und Therapiezentrum Regenbogen

 ???????????????????????????????

Mehr Informationen: Reit- und Therapiezentrum Regenbogen (www.reit-und-therapiezentrum.at)

Schreibe einen Kommentar