Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Wenn der Liftboy über den vollen Geldkoffer stolpert

Georg Röhrs rennt – um sein Glück, seinen Verstand und sein Leben.  Der Schlaueste ist der Lehrling ja nicht gerade. Doch er hat einen Traum: Liftboy in einem Hotel am Meer will er werden, mit seiner verschwundenen Jugendliebe Marlies den Nachtzug nehmen und aus der heimatlichen Enge fliehen. Der Erstlingsroman von Martin Lechner kommt virtuos daher.

lechner_kassa_coverAls Georg über eine Leiche stolpert und unbeabsichtigt den Schwarzgeldkoffer seines Meisters entwendet, überstürzen sich die Ereignisse: An einem einzigen Wochenende verliert er Wohnung, Arbeit, Eltern, Freunde, Geld, Liebe und vielleicht ein Stückchen seines Verstandes – und doch steht am Ende dieser halsbrecherischen Jagd eine neue, ungeahnte Freiheit…

Martin Lechner ist mit ‚Kleine Kassa‘ ein turbulentes, atemloses Romandebüt gelungen, das Provinzkomödie mit literarischer Virtuosität verbindet.

Martin Lechner © Katja Boldt
Martin Lechner © Katja Boldt

Martin Lechner – 1974 geboren, Studium der Philosophie und Literaturwissenschaft an der Universität Potsdam. Seit 2005 zahlreiche Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften wie „Bella triste“, „manuskripte“ und „Edit“ sowie der Erzählungen „Bilder einer Heimfahrt“ (2005) und „Covering Onetti“ (2009). Martin Lechner lebt und schreibt in Berlin, „Kleine Kassa“ ist sein erster Roman.

Martin Lechner, Kleine Kassa, Roman, Residenz Verlag, Hardcover, 264 Seiten, ISBN: 9783701716227 und ISBN ebook: 9783701744541, € 22,90 / sFr 31,80 

 

Schreibe einen Kommentar