Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Zwei Schwestern in einem Haus am Waldrand

Karin lebt mit ihrem Freund Alexander in dem Haus am Waldrand. Auch ihre Pflegeschwester Lisa hat da früher gelebt. Mehr braucht es nicht für ein Machtspiel an den Grenzen des Verbotenen. ‚Wie im Wald‘ von Elisabeth Klar erschien im Residenz Verlag.

klar_wie im wald_coverDamals waren Karin und Lisa glücklich, sie sind gewachsen wie wilde Brombeersträucher, sind Hand in Hand zum Grund des Sees getaucht und haben sich in engen Wurzelhöhlen versteckt. Dann ist etwas geschehen, August ist tot und das Pflegekind wurde verstoßen. Jahre später holt Karin Lisa zurück und die beiden verstricken sich in ein ebenso verstörendes wie betörendes Spiel, sie geraten in einen Sog von Abhängigkeit, Anziehung und Abstoßung, der uns bis zur letzten Seite in seinen Bann schlägt.

.

Elisabeth Klar © Beck
Elisabeth Klar © Beck

Elisabeth Klar geboren 1986 in Wien, Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaft und Transkulturellen Kommunikation. Gemeinsam mit Susanne Müller leitet sie den Verein Literaturwerkstatt Wien. Für ihre Erzählungen hat sie zahlreiche Preise erhalten: Erster Preis des europäischen Literaturwettbewerbs der Jugend-Literatur-Werkstatt Graz (2004), dritter Preis des erophil-Wettbewerbs (2011), Stipendium Werkstatt für junge Literatur (2012), Finalistin des FM4-Wettbewerbs Wortlaut (2013). „Wie im Wald“ ist ihr erster Roman.

 

Elisabeth Klar – Wie im Wald, Residenz Verlag, Roman, 272 Seiten, Hardcover, ISBN: 9783701716364 und ISBN ebook: 9783701744794, EUR 22,90 / sFr 31,80 

Schreibe einen Kommentar