Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Belgischer Doppelsieg beim Querfeldein-Klassiker in Ternitz

Die 4. Auflage des Internationalen GP von Ternitz konnte mit einer starken internationalen Beteiligung aufwarten. Fahrer aus vier Nationen waren im Starterfeld zum Querfeldein-Rennen zu finden. Bei extrem schweren Bedingungen gab es durch Vincent Baestaens und Jonas Degroote einen Doppelsieg für Belgien. Für Österreichs Spitzenfahrer gab es diesmal keine vorderen Plätze. 

Auf den Plätzen 3 und 4 landeten die Tschechen Tomas Paprstka und Vladimir Kyzivat. Der große Favorit Martin Haring konnte den Holländer Vander Meer noch auf Platz sechs verweisen.

Start der Amateure © Erwin Tisch
Start der Amateure © Erwin Tisch

Für Österreichs Spitzenfahrer gab es diesmal keine vorderen Plätze, Bester Österreicher wurde Karlheinz Gollinger auf Platz acht. Staatsmeister Daniel Gaismayr  musste das Rennen schon vorzeitig nach einem Sturz beenden.

Kampf um die Spitze bei der Abfahrt © Erwin Tisch
Kampf um die Spitze bei der Abfahrt © Erwin Tisch

Bei den Amateuren siegte Thomas Mair vor Gerald Hauer.  Patrick Krautwurst vom Veranstalterverein verpasste um 11 Sekunden mit Platz vier das Stockerl. Klubkollege Franz Petz wurde als sechster klassiert.
Als Sieger der Kat. Master konnte sich Robert Glajza feiern lassen. Hans Bartl fuhr noch auf Platz zehn.
Bei dem Trainingsrennen am Vortag siegte Staatsmeister Daniel Geismayr vor Karlheinz Gollinger. Bester Vereinsfahrer wurde in dem 65 starken Fahrerfeld Patrick Krautwurst auf Platz 17.

Die besten Fotos von unserem Leserreporter Erwin Tisch

????????
Platz 3 für den Tschechen Tomas Paprstka
????????
Mit Vorderrad in der Luft durch das Ziel
????????
Kampf um die Spitze bei der Abfahrt
????????
Am belgischen Löwen
????????
In der Spinne
????????
Kampf am belgischen Löwen
????????
Sturz bei der Abfahrt
????????
Sturz bei der Abfahrt 2
????????
Sturz bei der Abfahrt 3
????????
Die Siegerin bei den Damen
????????
Eine Querfeldein-Fahrerin gibt auf
????????
Sturz
????????
Zieleinlauf
????????
Mit Raddefekt im Ziel
????????
Mit Wheelie durchs Ziel
????????
Die Schaltung hats nicht überlebt
????????
Erschöpfung nach der Plage
????????
Bester Vereinsfahrer wurde Patrick Krautwurst auf Platz 17
????????
Viel Dreck in der Schaltung
????????
Dabeisein ist alles – die Letzte ist glücklich: „Geschafft!“
????????
Da wurde aber was an der Streckenführung geändert
????????
Der Betreuer mit den Ersatzmaschinen
????????
Nationalrat Hans Hechtl (2.v.r.) und ARBÖ NÖ Präsident Artbauer beim Zusehen und Anfeuern
????????
Start der Spitzenfahrer
????????
Kampf um die Führung
????????
Kampf um die Führung
????????
Kampf um die Führung
????????
Kampf um die Führung
????????
Kampf um die Führung
????????
Kampf um die Führung
????????
Die Fahrer kämpfen beim steilen Aufstieg gegen Schlamm und Erschöpfung
????????
Der spätere Sieger macht auf der Steigung eine gute Figur
????????
Der spätere Dritte auf dem Steilstück
????????
Die schnelle Abfahrt brachte den 2. Rang ein
????????
Mit defekter Rennmaschine im Laufschritt zum Depot um ein neues Rad
????????
Der Sieger und der Zweitplatzierte in der Spinne
????????
Die tückische Hangquerung ließ viele Sportler straucheln
????????
Und so quert der Sieger den Schräghang
????????
Der Drittplatzierte am Schräghang
????????
Der Sieger!
????????
Der Zweitplatzierte

Schreibe einen Kommentar