Spektakulärer Verkehrsunfall am heutigen Donnerstag gegen acht Uhr auf der Auffahrt Seebenstein der Semmering Schnellstraße (S6). Ein Betonlaster verlor seine rund 30 Tonnen schwere, vollbeladene Mischtrommel. Die Trommel krachte auf die Fahrbahn. Verletzt wurde niemand.
Auf der Auffahrt verlor der Mischlaster seine volle Trommel. Die mit Beton gefüllte Mischtrommel krachte an die Mittelleitwand und kam auf der linken Auffahrtsspur zu liegen. Der Lenker blieb unverletzt. „Glücklicherweise befand sich gerade kein anderes Fahrzeug auf der linken Auffahrtsspur auf die Semmering Schnellstraße. Dieses wäre unter der Trommel wohl zermalmt worden und hätte fatale Folgen für die Insassen gehabt“, schildert ein Floriani.
Die FF Neunkirchen Stadt säuberte die Unfallstelle und band ausgelaufene Betriebsmittel. Die rund 30 Tonnen schwere Mischertrommel barg ein privates Bergeunternehmen mit einem 200 Tonnen Kranfahrzeug. Die Trommel samt Inhalt wurde mit einem Tieflader abtransportiert. Die Auffahrt S6 Seebenstein war vier Stunden komplett gesperrt.