Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Die Cops aus Ottakring – reif für Dein Heimkino

Die Geschichten aus dem Berufs- und Privatleben unserer Polizisten aus Ottakring in Wien sind noch lange nicht abgeschlossen. Die zweite Staffel der beliebten Krimiserie vertreibt Hoanzl fürs Heimkino.

cop coverIn Staffel Zwei der Cop Stories geht der Kampf zwischen Gesetz und Gangsterei in seine nächste und vielleicht entscheidende Runde. Unter der Regie der beiden Cop Stories-Profis Barbara Eder und Christopher Schier ermitteln im Team von Johannes Zeiler erneut Serge Falck, Fahri Yardim, Martin Zauner, Claudia Kottal, Kristina Bangert, Martin Leutgeb, Holger Schober, David Miesmer, Michael Steinocher und Cornelia Ivancan. Als Integrations-Bezirksrätin ist wieder Proschat Madani mit von der Partie.

Und wieder müssen sich die Ottakringer Cops gegen große Haie und kleine Fische behaupten und erneut gilt es abzuwägen, wo berufliches Engagement aufhört und polizeiliches Fehlverhalten beginnt. Was muss man in einer Stadt wie Wien hinnehmen, wogegen muss man entschieden auftreten? Wo helfen Humor und Charme, wo nur noch handfestes Auftreten? Seine dunkle Seite zeigt Cornelius „Jedermann“ Obonya in einer Gastrolle als Lokalbesitzer Berischer. Denn es sieht so aus, als sei er in Dogans kriminelles Netzwerk verwickelt und habe etwas mit dessen Drogendeals zu tun. Und damit er auch wirklich in diese Unterwelt passt, haben Maske und Kostüm mit Tätowierungen und Goldkettchen ganze Arbeit geleistet.

Fertig zum Einsatz - die Cops aus Ottakring © HOANZL/Markus Wache
Fertig zum Einsatz – die Cops aus Ottakring © HOANZL/Markus Wache

Kaum scheint Dogan freie Bahn für seine großangelegten Drogendeals zu haben, holen die Cops von Ottakring auch schon zum Gegenschlag aus. Doch die Aktion ist gefährlich, denn Dogan kennt bekanntlich keine Skrupel. Roman fehlt nach einem Schusswechsel am Yppenplatz an allen Ecken und Enden – währenddessen geht der normale Alltag in der Polizeiinspektion Kreitnergasse weiter.

Die Zuschauer erwarten zehn Folgen voll Spannung, Drama und Humor. Cop Stories 2 erzählt Fälle, die das Leben schrieb, denn auch Polizisten sind nur Menschen, vor allem in Ottakring…

Schreibe einen Kommentar