Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Kleinbus brannte auf der Schnellstraße völlig aus

Kurz nach Mitternacht gingen brannte auf der Semmering Schnellstraße Richtung Steiermark zwischen Neunkirchen und Gloggnitz ein Fiat Ducato-Kleinbus. Bei der Ankunft der Streife der Autobahnpolizei Warth stand der Kleinbus bereits in Vollbrand. Erste Löschversuche mit tragbaren Feuerlöschern scheiterten.

Erst die FF Neunkirchen Stadt konnte mit zwei Hochdruckrohren dem Inferno Herr werden. Wegen der extrem hohen Temperaturen am ausgeglühten Fahrgestell war danach noch eine längere Kühlung des ausgebrannten Fiat-Busses erforderlich, um das Wrack abtransportieren zu können. Der Lenker, der allein im Fahrzeug war, konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Ausgelöst dürfte der Brand nach Angaben des Lenkers durch einen Motorschaden worden sein.

brand bus s6 einsatzdoku-lechner_03 brand bus s6 einsatzdoku-lechner_04 brand bus s6 einsatzdoku-lechner_08 brand bus s6 einsatzdoku-lechner_10 brand bus s6 einsatzdoku-lechner_18 brand bus s6 einsatzdoku-lechner_20 brand bus s6 einsatzdoku-lechner_21 brand bus s6 einsatzdoku-lechner_26 brand bus s6 einsatzdoku-lechner_28

Schreibe einen Kommentar