Den Brenner muss keiner erklären. Den Detektiv Simon Brenner kennt man landauf landab. Die Krimiklassiker „Komm, süßer Tod“, „Silentium“ und „Der Knochenmann“ gibt es jetzt als Trilogie in der ‚Brennerbox‘ für Dein Heimkino.
„Jetzt ist schon wieder was passiert.“ Woher kennen wir denn diese Redewendung? Natürlich, von den Brenner-Krimis von Wolf Haas, der den stoischen Detektiv Simon Brenner erfunden hat. Josef Hader hat den Brenner unter der Regie von Wolfgang Murnberger genial zum Leben erweckt – zur Kultfigur des heimischen Kinos wachsen lassen.
Die drei bisherigen Verfilmungen durch Wolfgang Murnberger gibt es rechtzeitig vor Weihnachten, als „Brenner-Box“: Komm, süßer Tod, Silentium und Der Knochenmann (wurde in und um Enzenreith gedreht) sind in der 3-DVD-Box vereint.
Übrigens, mit dem Brenner ist damit noch lang nicht Schluss: Das ewige Leben kommt im März 2015 in die heimischen Kinos und den Brenner-Krimi Brennerova gibt es in der Buchhandlung Deines Vertrauens.
„Komm, süßer Tod“, „Silentium“ und „Knochenmann“, 3 DVDs in einer Box mit Josef Hader, Simon Schwarz, Nina Proll, Barbara Rudnik, Karl Markovics, Michael Schönborn, Reinhard Nowak, Maria Köstlinger, Birgit Minichmayr, Pia Hierzegger, Vertrieb: Hoanzl, Sprache: Deutsch, Laufzeit: insg. 337 Minuten (+ 173 Min. Bonus), Bildformat: PAL 16:9 / 4:3, Tonformat: Dolby Digital 5.1, Preis: € 19,99