Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Scirocco stürzt in Zöbern in Bach – Lenker verschwand

Gegen 2:30 Uhr wurde die FF Zöbern in der Nacht auf Samstag in die Hauptstraße von Zöbern zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Lenker war verschwunden, der VW Scirocco hing schwer ramponiert im Bachbett.

Der Unfallort liegt nicht weit vom Zöberner Feuerwehrhaus entfernt, die Florianis trafen innnerhalb weniger Minuten ein und fanden zwar ein durchbrochenes Geländer samt massiven Stein-Stehern und ein VW Scirocco, der mit dem Heck noch am letzten Stück der Straßenbegrenzung hing, vom Lenker fehlte allerdings jede Spur.

DerVW Scirocco hing nur noch mit dem Heck an der Straßenbegrenzung – Alle Fotos © Einsatzdoku/Patrik Lechner
Der VW Scirocco hing nur noch mit dem Heck an der Straßenbegrenzung – Alle Fotos © Einsatzdoku/Patrik Lechner

Für die Bergung des Unfallwagen forderte der Einsatzleiter der FF Zöbern das Wechselladefahrzeug der FF Aspang nach. Danach wurde der Scirocco mit dem Kran geborgen. Auch zwei schwere Stein-Pfeiler, die durch den Aufprall in den Bach gerissen wurden, barg der Kran. Der Streckendienst der Straßenmeisterei sicherte das durchbrochene Geländer ab. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Der unverletzte Lenker konnte wenig später von der Polizei ausgeforscht werden. Ob er den Alkotest ‚bestanden‘ hat, ist noch unklar.

scirocco zöbe bach einsatzdoku_lechner_04 scirocco zöbe bach einsatzdoku_lechner_09 scirocco zöbe bach einsatzdoku_lechner_21scirocco zöbe bach einsatzdoku_lechner_26 scirocco zöbe bach einsatzdoku_lechner_22

Schreibe einen Kommentar