Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Sattelzug kollidierte mit Holztransporter – Trucker verletzt

Am Montagnachmittag stießen in Ausschlag bei Aspang zwei Lkw zusammen. Ein Sattelzug krachte auf einem schmalen Straßenstück gegen den Anhänger eines entgegenkommenden Holztransportes. Der Lenker des Sattelzuges musste ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht werden. Der Holzfahrer blieb unverletzt.

Durch den heftigen Aufprall der beiden Schwerfahrzeuge wurde der Sattelzug auf der Fahrerseite schwer beschädigt. Der Lkw-Zug blieb im weichen Bankett stecken. Ehe der Sattelzug geborgen werden konnte, musste beim Holztransporter ein deformiertes Stück Eisen im Vorderachsbereich mit einem Trennschleifer abgeflext werden. Der Sattelzug wurde mit dem Kranfahrzeuges der FF Aspang zurück auf die Fahrbahn gezogen. Der Hänger setzte seine Reise mit einer Ersatzzugmaschine fort. Die schwer beschädigte Zugmaschine wurde von einem Bergeunternehmen abtransportiert. Die Feuerwehr Aspang stand an die vier Stunden im Einsatz.

 

 

DSC_0160 DSC_0006 DSC_0014 DSC_0039 DSC_0061 DSC_0069

Alle Fotos: ED – Lechner 

Schreibe einen Kommentar