Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Undichte Kombitherme kostete Ternitzerin beinahe das Leben

Am Mittwoch gegen 15.15 Uhr fanden zwei Töchtern (10 und 22) ihre Mama (43) bewusstlos im Badezimmer ihres Wohnhauses in Ternitz liegen. Eine undichte Kombitherme war für die schwere Kohlenmonoxyd-Vergiftung der Frau verantwortlich. Die Ternitzerin wurde in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Nach dem Unglück wurde im Wohnhaus nach der Quelle der Vergiftung gesucht. „Als Ursache kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Loch im Abgasrohr der Kombitherme infrage“, meinte Mitarbeiter des Energieversorgers.

Als Ursache wurde dieses Loch im Abgasrohr der Kombitherme identifiziert
Als Ursache wurde dieses Loch im Abgasrohr der Kombitherme identifiziert

Die 43-Jährige wurde von Neunkirchen in das Landeskrankenhaus Graz überstellt. Die Tochter mussten zur Beobachtung in den Landeskliniken Neunkirchen und Wiener Neustadt Qaurtier beziehen.

20150122_130736_resized_3
Von Einsatzkräften der Feuerwehr wurde das evakuierte Wohnhaus nach der Gasabschaltung überprüft und am Abend freigegeben

 

Alle Fotos Einsatzdoku / Patrik Lechner

Schreibe einen Kommentar