Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Marion Wedl ist die neue Seebensteiner Bürgermeisterin

Nach einigen turbulenten Wochen in der SPÖ Seebenstein sind nun die Weichen für einen Neustart gestellt. Bei der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates am Dienstag wurde Marion Wedl zur neuen Bürgermeisterin gewählt. An ihrer Seite ist der der neue Vizebürgermeister Günter Haller.

Nach den turbulenten Wochen und dem Rücktritt von Bürgermeister Pawlowitsch bin ich nun sehr froh, dass eine gemeinsame Entscheidung gefallen ist und wieder Ruhe einkehren kann. Ich wurde von der SPÖ-Fraktion einstimmig als neue Spitzenkandidatin für das Amt der Bürgermeisterin vorgeschlagen und werde mich sehr bemühen, diesem Vertrauensvorschuss mit meiner Arbeit in den nächsten Jahren gerecht zu werden“, verspricht die neue Bürgermeisterin Marion Wedl, „Mir ist ein gutes Gesprächsklima und die Einbindung der Gemeindebürger wichtig. Zu allen wichtigen Vorhaben in der Gemeinde wird es einen Dialog geben. Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit und auf die große Herausforderung, für meine Heimatgemeinde arbeiten zu dürfen.“

Bürgermeisterin Marion Wedl und Vize Günter Haller © Gemeinde Seebenstein
Bürgermeisterin Marion Wedl und Vize Günter Haller © Gemeinde Seebenstein

Marion Wedl ist am 18.April 1962 in Seebenstein geboren, Ausbildung in Wien zur Kindergärtnerin und Horterzieherin und seit 2001 in der Fensterfirma ihres Gatten Siegfried in Krumbach (Bezirk Wiener Neustadt) beschäftigt und hat drei Söhne. Wedl liebt die Lieder von Udo Jürgens und gibt als Hobbies Singen, Ski fahren, Lesen und Reisen an, da vor allem Kreuzfahrten und Städtetrips

Schreibe einen Kommentar