Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Hassknecht live | In 12 Schritten zum Choleriker | Edel:Motion

Der Mensch nutzt nur 10 Prozent seines Wutpotentials“, skizziert TV-Entertainer Gernot Hassknecht. Die neue DVD vereint die besten Clips aus der ZDF-Heute-Show und den Universalratgeber „In 12 Schritten zum Choleriker“ – unser Tipp für alle WutbürgerInnen und die es noch werden wollen.

.

Hassknecht_DVD-CoverGernot Hassknecht ist ein wahrer Meister seines Fachs: Niemand rastet so formvollendet aus wie Kabarettist und Schauspieler Hans-Joachim Heist in seiner Paraderolle als Wutbürger Gernot Hassknecht aus der beliebten und vielfach ausgezeichneten ZDF-Satiresendung heute show, in der er innerhalb kürzester Zeit zum absoluten Kult-Star avancierte. Fans und Kritiker lieben ihn als das schonungslose Sprachrohr, wenn es darum geht, sich Frust und Ärger über die Missstände in unserem Land lautstark von der Seele zu brüllen.

Und Gernot Hassknecht hat eine Mission: Er will die Menschen lehren, sich richtig aufzuregen! Darum schimpft sich der Chefcholeriker nun schon seit über einem Jahr mit seinem vielumjubelten Bühnenprogramm Das Hassknecht-Prinzip quer durchs Land und erteilt seinen wissbegierigen Novizen wortgewaltig eine Einführung in die Grundlagen des qualifizierten Wutausbruchs.

Sich aufregen darf man nicht den Amateuren überlassen!“

In dem zweistündigen Programm zetert Gernot Hassknecht über die Themen Politik, die Bespitzelung durch NSA, BND, aber auch über Sport, Familie und Mobilität undwidmet sich auch demNachmittagsprogramm im Fernsehen („Früher gab’s da höchstens mal ‚Flipper‘…heute tummeln sich da Gestalten, die haben nicht mal annähernd den IQ eines Delphins…“) oder liest aus seinem reichhaltigen Fundus an Beschwerdebriefe, beispielsweisean seinen Bankberater oder an Amerika, denn: „Hinter jeder großen Erfindung der Menschheit steckt eine Beschwerde.“. Außerdem präsentiert er seine ganz eigene Ernährungspyramide, die garantiert für Bluthochdruck und ordentlich Magenübersäuerung sorgt („…immer gut für Verhandlungen…“). Und auch die „Sozialen Netzwerke“ bekommen ihr Fett weg. Gernot Hassknecht ist Initiator seines ganz eigenen „Asozialen Netzwerks“ www.hassbook.com (nomen est omen!), wo auch gerne zahlreiche Feindschaftsanfragen gestellt werden dürfen…

Hans-Joachim Heist in seiner Paraderolle als Wutbürger Gernot Hassknecht © Willi Weber/ZDF
Hans-Joachim Heist in seiner Paraderolle als Wutbürger Gernot Hassknecht © Willi Weber/ZDF

„Jeder Tag ohne cholerischen Ausraster ist ein verlorener Tag!“

Dem 66-jährigen an der hessischen Bergstraße geborenen Hans-Joachim Heist gelingt es formidabel, die ihm von heute show-Moderator und Autor Oliver Welke auf den Leib geschriebene Kunstfigur Gernot Hassknecht kongenial zu verkörpern und sich in die Herzen seiner ständig wachsenden Fangemeinde zu randalieren. Im „echten Leben“ hingegen ist Hans-Joachim Heist ein äußerst angenehmer, sympathischer Zeitgenosse. Heist wirkte in über siebzig Film- und Fernsehproduktionen mit (Die Drombuschs, Tatort, SOKO Köln) und ist darüber hinaus in Mannheim am Oststadt-Theater als Regisseur tätig. Zu seinem vielseitigen Tournee-Repertoire gehören Stücke wie Patrick Süskinds Einpersonenstück Der Kontrabass oder Die Sternstunde des Josef Bieder von Eberhard Streul und Otto Schenk. Außerdem feierte er Erfolge mit seinem Programm Noch ’n Gedicht – Der Große Heinz Erhardt-Abend oder dem legendären Freddy Frinton-Sketch Dinner For One, den er gemeinsam mit seiner Ehefrau Karin originalgetreu nachgespielt hat und für den sie 1999 den Fachmedien-Preis in der Sparte Comedy erhielten. Seit 2012 ist Hans-Joachim Heist zudem Botschafter der Deutschen Nierenstiftung

.

Gernot Hassknecht, Das Hassknecht-Prinzip. In 12 Schritten zum Choleriker plus Bonus-DVD mit Hassknecht-Clips aus der heute show, Edel:Motion, Doppel-DVD, FSK ab 12, 171 Minuten, Dolby Digital 2.0

.

Schreibe einen Kommentar