Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Volksschulkinder lernen mit allen Sinnen

„Lernen mit allen Sinnen“ hieß es für die Klasse der 3b der Volksschule Pottschach (Gemeinde Ternitz). Mütter halfen eifrig mit und unterstützten die Kids bei den unterschiedlichen Stationen.

Das war ein aufregender tag für die VolksschülerInnen der Pottschacher Volksschule. Mit Lernspielen zum Thema Frühling und zum Wiegen in Kilogramm, Dekagramm und Gramm und einem einem Puzzle ging es los. Mit Heißklebepistolen und Löffeln aus Plastik bastelten die Kids eine Blume und ein Osternest, Dann konnten die SchülerInnen gleich ihr Wissen über die Gewichte beim Wiegen von Zutaten unter Beweis stellen. Mit einem Waffeleisen buken sie Waffeln aus dem von den Kindern selbst zubereiteten Teig, die noch dazu ausgezeichnet schmeckten. Lehrerin Petra Seyfried: „Die Kinder waren absolut begeistert, sie konnten so viel Wissen mitnehmen und auch gleich in die Praxis umsetzen“ ☮

seyfried_1 seyfried2 seyfried4

Alle Fotos © Petra Seyfried

Schreibe einen Kommentar