Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Von der Sonne geblendet – Pensionistin baute Unfall

Am Dienstagnachmittag verlor eine Wienerin (73) auf die Semmering Schnellstrasse Richtung Semmering kurz vor dem Talübergang Enzenreith die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Toyota krachte gegen die Leitwand.

Eine 73-jährige Pensionistin aus Wien wurde – nach eigenen Angaben – von der Sonne geblendet, worauf die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und mit dem Toyota gegen die Leitwand krachte. Das Fahrzeug kam im Grünstreifen neben der Mittelbetonleitwand zum Stillstand. Nach der Absicherung der Einsatzstelle wurde das Unfallfahrzeug von der FF Neunkirchen Stadt geborgen.

vu2

Mehrere nachkommende Lenker, darunter ein Feuerwehrmann der FF Reichenau an der Rax, sicherten die Unfallstelle, die sich nach einer unübersichtlichen Kurve befand, ab und betreuten die Lenkerin bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte. Die Wienerin kam mit dem Schrecken davon

Foto: ED – Lechner

Schreibe einen Kommentar