Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Frau übersah Stauende und mähte Biker nieder

Am Dienstagnachmittag wurde die FF Edlitz zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A2 Richtung Wien, zwischen Grimmenstein und Seebenstein gerufen. Stau bei einer Baustelle auf Höhe Warth. Eine Lenkerin übersah das Stauende und mähte mit ihrem Ford Focus ein Motorrad nieder. Der Biker und seine Sozia landeten im Spital.

.

Durch die Wucht des Aufpralls flog das schwere Motorrad gegen das Heck eines holländischen Volvo Kombi. Der Motorradlenker und seine Mitfahrerin wurden verletzt und vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht. Die Insassen der beiden Pkws blieben unverletzt.

.

DSC_0003 DSC_0012

.

„Bei der Anfahrt zum Unfallort reichte der Rückstau bereits bis auf Höhe Grimmenstein. Die Rettungsgasse wurde von den Fahrzeuglenkern perfekt gebildet und ermöglichte eine rasche Anfahrt“, schildert ein Edlitzer Floriani. Nach der polizeilichen Freigabe wurden der schwer beschädigte Ford sowie das Motorrad von den Edlitzer Florianis geborgen. Der holländische Volvo, konnte die Fahrt selbst fortsetzen. Während der Bergungsarbeiten war nur der Pannenstreifen passierbar. In Folge kam es zu einem acht Kilometer langen Rückstau. Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden

Foto: ED – Lechner

Schreibe einen Kommentar