Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

David Sax | Tastemakers | Residenz Verlag

Fondue, Cupcake und Smoothie: Wie unser Geschmack erfunden wird und warum wir essen, was wir essen. Die Neuerscheinung im Residenz Verlag lädt zu einem zuweilen überraschenden Blick auf unsere Teller.

.

Sax-Tastemakers-OK.inddHabst Du Dich schon einmal gefragt, warum Cupcakes einen Hype erleben und Fondue voll retro ist? Warum wir auf einmal Smoothies trinken und schwarzen Reis essen?

Es hat den Anschein, dass wir heute immer neue Gerichte und Lebensmittel entdecken. Doch das ist nicht nur eine Erscheinung unserer Zeit.

David Sax begibt sich auf die Spuren der kulinarischen Trendsetter und deckt auf, wie unser Geschmack „erfunden“ wird. Er analysiert aktuelle sowie vergangene Phänomene und zeigt, warum wir essen, was wir essen. Ein unterhaltsamer, oftmals überraschender Blick auf unsere Teller.

David Sax lebt in Toronto/Kanada. Er ist freier Journalist und Autor zahlreicher Sachbücher. Er publiziert regelmäßig in der New York Times, Bloomberg Businessweek und Saveur. Für seine Sachbücher wurde er zuletzt mit dem James Beard Award ausgezeichnet

David Sax, Tastemakers, Residenz Verlag, aus dem kanadischen Englisch von Pauline Kurbasik, 356 Seiten, ISBN: 9783701733606 und ISBN ebook: 9783701745135, Hardcover, EUR 21,90 / sFr 27,80

Foto: Promotion

Schreibe einen Kommentar