Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Semmeringer Bäcker übernimmt Bäckerei in Ternitz

Die Bäckerei Huber versorgt seit seiner Gründung im Jahr 1932in Ternitz die Bevölkerung mit frischen Brot- und Backwaren. Nachdem Bäckermeister Thomas Huber sein Aufgabengebiet nach Afrika verlegte, konnte mit der Semmeringer Bäckerei Dietmayer ein Traditionsbetrieb gefunden werden, der den Verkaufsstandort weiter betreiben wird.

Als Familienbetrieb in dritter Generation halten wir althergebrachte Tradition in Ehren. Dadurch schmecken unsere Erzeugnisse ganz besonders – wie schon zu Großvaters Zeiten“, skizziert der Semmeringer Bäckermeister Siegfried Dietmayer. Gemeinsam mit seiner Gattin und seinem Team wird er seine Qualitätsbackwaren, die überwiegend in Handarbeit hergestellt werden, jetzt auch in Ternitz anbieten.

BaeckereiDietmayer
Das Unternehmerehepaar Dietmayer mit Bürgermeister Rupert Dworak und Vizebürgermeister Christian Samwald sowie Stadträten der Stadtgemeinde Ternitz, dem Semmeringer Bürgermeister Horst Schröttner und der Bäckerfamilie Huber.

 

Es ist für uns erfreulich, dass der Ternitzer Bäckereistandort durch den Traditionsbetrieb Dietmayer fortgeführt wird und damit die Versorgung der Bevölkerung mit natürlichen Lebensmitteln sichergestellt ist. Ich wünsche Bäckermeister Siegfried Dietmayer und seinem Team guten geschäftlichen Erfolg“, so Bürgermeister LA Rupert Dworak bei der Eröffnungsfeier am vergangenen Donnerstag.

Gemeinsam mit Vizebürgermeister Christian Samwald, dem Wirtschaftsbeiratsvorsitzenden Franz Reisenbauer, sowie einer Reihe von StadträtInnen überbrachte der Ternitzer Bürgermeister die Glückwünsche der Stadt Ternitz an die junge Unternehmerfamilie und richtete gleichzeitig seinen Dank an die Bäckerfamilie Huber, die in mehr als 80 Jahren ihren Betrieb zur Institution machten.

Die Bäckerei Dietmayer betreibt am Semmering neben der Bäckerei auch ein Café und beliefert auch externe Kunden. „Am Weltcupwochenende liefern wir rund 7.000 Semmeln und 1.000 Hot Dogs pro Tag. Das bedeutet für uns dann einen 18-Stunden-Tag in der Backstube“, so der junge Bäckermeister. Darüber hinaus beliefert der traditionelle Handwerksbetrieb fast alle Hotels, Pensionen, Gasthäuser, Lokale und Berghütten der Semmering-Region

Foto: Stadtgemeinde Ternitz

Schreibe einen Kommentar