Zwölf diplomierte Pflegepersonen aus den Landeskliniken der Thermenregion nahmen am gestrigen Mittwoch in Neunkirchen ihre heiß ersehnten Diplome und Abschlussprüfungszeugnisse entgegen. Fünf AbsolventInnen schlossen mit ausgezeichnetem Erfolg ab.
.
Insgesamt 1.200 Stunden dauerte die Sonderausbildung an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege Neunkirchen, wo umfangreiches theoretisches und praktisches Wissen im Bereich der Intensivpflege vermittelt wurde. Die Qualität der Ausbildung zeigt sich in den Ergebnissen der Prüfungen wieder: Fünf AbsolventInnen schlossen ihre Ausbildung mit ausgezeichnetem, dreimit gutem und alle weiteren mit Erfolg ab und können nun ihre Tätigkeit im Bereich der intensivpflegerischen Betreuung in den Intensivabteilungen der Landeskliniken fachkompetent aufnehmen.
Foto: Landesklinikum Neunkirchen
.
Die Festrede und feierliche Übergabe der Diplome übernahm Landesrat Karl Wilfing. Die Lehrgangsleiterin der Sonderausbildung, Barbara Rupprecht, bedankte sich bei allen, die am Gelingen der Ausbildung beteiligt waren, gratulierte den Diplomierten und wünschte für die Zukunft alles Gute. Besonders betonte Rupprecht die hohe fachlich-soziale Kompetenz und die persönliche Weiterentwicklung der AbsolventInnen ☮
.
.