Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

SP-Stadtchef von Neunkirchen macht Platz für die Jugend

Der SP-Stadtchef von Neunkirchen, Johann Mayerhofer, gibt seinen Sessel ab. In einer Aussendung erklärte der langjährige Stadtparteivorsitzende seinen Rücktritt. Sein Nachfolger wird im März gekürt.

Johann Mayerhofer räumt seinen Sessel.
Johann Mayerhofer räumt seinen Sessel.

„Ich habe in schwierigen, turbulenten Zeiten den Vorsitz der Partei übernommen, sie stabilisiert und in ruhige Gewässer geführt. Meine Person, Johann Mayerhofer, steht nicht mehr im Mittelpunkt, ich sehe mich nicht mehr als Teil des jungen Teams. Am 4. und 5. März 2016 wird eine Klausur abgehalten, wo ein Generationenwechsel stattfinden soll. Ich wünsche den maßgebenden Personen, die in der Verantwortung stehen, dass sie das gut durchdenken und über die Bühne bringen mögen. Für 2020 muss nun das neue Team die Weichen stellen und auch die Verantwortung tragen. Ich will der jungen Gruppe nicht mehr im Wege stehen. Daher werde ich auch nicht mehr an dieser Klausur teilnehmen und wünsche dem jungen, dynamischen Team alles Gute“, schreibt Johann Mayerhofer in seiner Aussendung. „Meine Zukunft? Mehr Reisen. Es gibt noch so viele interessante Orte“, verrät Mayerhofer – er weilte kürzlich in Mianmar – im Gespräch mit Schwarzataler Online.

SP-Stadtrat Günther Kautz will noch keinen Nachfolger nennen und verweist auf die Klausur im März: „Bei der Generalversammlung – vermutlich am 18. März – wissen wir mehr. Der Rücktritt war ja keine große Überraschung. Mayerhofer ist 68. Er kündigte schon nach den Wahlen an, dass er die Periode nicht bis zum Schluss macht.“

Johann Mayerhofer war seit 2008 Stadtparteiobmann der Neunkirchner SPÖ

Foto: Johann Mayerhofer

.

.

Schreibe einen Kommentar