Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Manuel Andrack | Schritt für Schritt | Malik Verlag

Der passionierte Wanderer Manuel Andrack besucht Stätten von historischer Bedeutung – von den Anfängen der Menschheit bis in die Gegenwart. Dabei ist der Weg das Ziel und jede Route ein kurzweiliger Ausflug in die Geschichte. Sein Buch  Schritt für Schritt – Wanderungen durch die Weltgeschichte  erschien Anfang März und ist unser TiPP.

MAndrack-SchrittFuerSchritt-320x510Manuel Andrack besucht Stätten von historischer Bedeutung. Er folgt griechischen Ziegenpfaden an den Thermopylen, bricht wie Martin Luther gen Rom auf und erkundet die „Schwedenlöcher“ in der Sächsischen Schweiz. Bei seinen Touren beleuchtet er die Bedeutung des Wanderns und geht essenziellen Fragen auf den Grund: Was zum Beispiel die Paleo-Diät tatsächlich mit der Ernährung der Neandertaler zu tun hat oder warum bei den Ägyptern ein gutes Bier fast nicht zu toppen war. Er sinniert über die Gemeinsamkeiten von Schotten und Galiziern, Charismatikern und Saumagen-Liebhabern und zeigt bei einem Spaziergang am Thunersee, wie Gehen das Denken beflügeln kann.

Anhand unterschiedlichster Beispiele stellt Manuel Andrack auf diese Weise nicht nur Landschaften und Wanderziele vor, sondern marschiert humorvoll und sachkundig durch die Geschichte.

andrack
Selfie: Manuel Andrack in Griechenland

Manuel Andrack, 1965 in Köln geboren, wurde u.a. durch seine Zusammenarbeit mit Harald Schmidt bekannt. Seit 2004 engagiert er sich für das Wandern. Er ist Autor und Moderator beim Saarländischen Rundfunk, hat zahlreiche Bücher verfasst und schreibt regelmäßig für den Stern, DIE ZEIT, GEO Special u. a. Er lebt mit seiner Familie im Saarland. Bei Malik NG liegt sein Band »Gesammelte Wanderabenteuer« vor

.

Manuel Andrack, Schritt für Schritt – Wanderungen durch die Weltgeschichte, Malik/Piper Verlag, 304 Seiten mit 24 Seiten Farbbildteil und Lesebändchen, ISBN 9 783890 294605, € 19,99

.

Mehr findest Du hier: www.manuel-andrack.de

Fotos: Andrack, Malik

.

.

Schreibe einen Kommentar