Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Europacup Medaille für das junge Judotalent Lisa Grabner

Lisa Grabner, Jahrgang 2001,  holte beim European Cup der Altersklasse U18 in Teplice (CZ) überraschend die Silber-Medaille. Über 800 Starter aus 30 Nationen kämpften um die wichtigen Medaillen im Hinblick auf die heurige U18-EM-Qualifikation.

.

Betreut von Cheftrainer Adi Zeltner gelang der jungen Kämpferin vom Judoclub Wimpassing Sparkasse beim European Cup im tschechischen Teplice der größte Erfolg ihrer gerade erst beginnenden Judo-Karriere. Diese außergewöhnliche Leistung kommt nicht von ungefähr. „Großen Anteil hat auch Judo-Ass Tina Zeltner, die mir beim Techniktraining viele ihrer wertvolle Tricks und Kniffe vermitteln konnte“, schildert Lisa Grabner. Dazu kommen noch ihr starker Ehrgeiz und ihr optimales Trainingsumfeld am Leichtathletik Zentrum Wimpassing. Zusätzlich erhält Lisa Unterstützung durch das Schulmodell mit Spezialfach Judo, am Bundesgymnasium Zehnergasse Wiener Neustadt. Dort erhält sie für alle Wettkämpfe und Trainingslager immer frei und kann ihr notwendiges Trainingspensum gut mit dem Lernen vereinbaren.

.

Adi Zeltner und Lisa Grabner freuen sich über das tolle Abschneiden des jungen Judotalents
Adi Zeltner und Lisa Grabner freuen sich über das tolle Abschneiden

.

Der Weg ins Finale war schwer, aber sie konnte alle ihre Kontrahentinnen sicher besiegen und stand nach beachtlichen vier Siegen im Finale beim Europacup in Teplice. Ihre Final-Gegnerin, die EYOF-Siegerin Shafag Hamidova (16) aus Aserbaidschan, war dann doch noch eine Nummer zu groß an diesem Tag. Die erbrachte Leistung und die Freude über die gewonnene Silber-Medaille überwiegen aber bei Weiten bei dem jungen aufstrebenden Talent

Foto: JCW

.

.

Schreibe einen Kommentar