Schwarzataler Online
Kopierinsel - 200x200

Richard Rohr | Zwölf Schritte der Heilung | Herder Verlag

Richard Rohr begleitet mit seinem brandneuen Praxisbuch und spirituellem Reiseführer in zwölf Schritten zur eigenen Mitte. Zwölf Schritte der Heilung ist im Herder Verlag erschienen.

 

.

34872-3_ROHR_Zwölf_Schritte_zur_Heilung_FINAL-HIGH_K3.inddRichard Rohr gilt als einer der originellsten spirituellen Lehrer unserer Zeit. Mit Zwölf Schritte der Heilung – Wege zu einem neuen Leben – Das Praxisbuch zeigt der Autor, dass jeder Mensch auf eine bestimmte Weise abhängig ist.

Mit dem Praxisbuch weist er konkret den Weg aus der Machtlosigkeit gegenüber den subtilen Süchten und dem Ego, die unser Leben zu oft bestimmt. Inspiriert vom Zwölf-Schritte-Programm vieler Selbsthilfegruppen beschreibt der Franziskanerpater, was diesen Weg zur Heilung, diese spirituelle Arbeit – „echte Arbeit“ – ausmacht: „Damit wir uns selbst der Heilung überlassen, müssen in uns drei Räume gleichzeitig offen werden: der eigensinnige Kopf, das verschlossene Herz und der verteidigungsbereite Körper“.

Sein Praxisbuch schließt an den Erfolg von „Zwölf Schritte der Heilung“ an und zeigt der Leserin, dem Leser ganz praktische Schritte zu einem intensiveren Verständnis von Gesundheit und Spiritualität. Dabei muss man das vorhergehende Buch nicht gelesen haben, um von den praktischen Ratschlägen und inspirierenden Texten im Praxisbuch zu profitieren. Die zahlreichen Impulse und ausreichend Platz für eigene Notizen laden ein, die eigenen individuellen zwölf Schritte der Heilung zu gehen. Ein spiritueller Reiseführer zu einem in sich ruhenden Selbst.

Richard Rohr
Richard Rohr

Richard Rohr, geb. 1943, Franziskanerpater, Gründer des »Zentrums für Aktion und Kontemplation« in New Mexico (USA), gehört zu den international bekannten und gefragten Vertretern einer zeitgenössischen christlichen Spiritualität. Seine Bücher sind weltweite Erfolge und wurden oft zu Inspirationen für gegenwärtige spirituelle Suchbewegungen

.

Richard Rohr, Zwölf Schritte der Heilung – Wege zu einem neuen Leben – Das Praxisbuch, Verlag Herder, 272 Seiten, ISBN 978-3-451-34872-3, € [A] 15,40 / € 14,99/ SFr 19.90

Foto:Herder

.

.

Schreibe einen Kommentar