Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Hubschrauber fand vermisste Wienerinnen am Sonnleitstein

Eine 36jährige Wienerin verirrte sich am Sonntagvormittag mit ihrer zwölfjährigen Tochter am Jonassteig im Bereich „Großen Sonnleitstein“ (Hinternaßwald) auf dem Weg zum Gipfel. Bei einer Suchaktion mit Bergrettung und Hubschrauber wurden die Verirrten gefunden.

.

Die beiden Wienerinnen waren zum Gipfel des Großen Sonnleitsteines unterwegs, als sie gegen Mittag von Weg abkamen. Da die zwölfjährige Tochter schon bald nicht mehr weiterkonnte und Mama die Orientierung verloren hatte, alarmierte die Frau um 13:25 Uhr die Bergrettung Reichenau, von wo sofort die Suche gestartet wurde.

.

Bergrettung und Hubschrauber des Innenministeeriums waren auf der Suche nach den beiden Wienerinnen
Bergrettung und Hubschrauber des Innenministeriums waren auf der Suche nach den beiden Wienerinnen

.

Ein Hubschrauber des Innenministeriums konnte die Vermissten schließlich orten. Neun Bergrettungsmänner der Bergrettung Reichenau konnten die beiden Wienerinnen bergen und sicher in das Tal bringen. Der Einsatz konnte nach mehr als zwei Stunden beendet werden_

.

.

Foto:Helmut Dittler/Bergrettung Reichenau

.

.

Schreibe einen Kommentar