Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Michi Dorfmeister wedelt über die die Wunderwiese von Puchberg

Heute wurde die ‚Wunderwiese‘ bei Puchberg am Schneeberg erstbefahren. Gefeiert wurde mit Landesrat Mag. Karl Wilfing und Geschäftsführer Dr. Gerhard Stindl. Die mehrfache niederösterreichische Weltcupsiegerin  Michi Dorfmeister wedelte als erste Skifahrerin über die neue Mattenpiste.

.

Trotz des windigen Wetters kamen zahlreiche Besucher nach Losenheim zur Eröffnung der Wunderwiese. Viele zogen auf der neuen Mattenpiste hinunter und zeigten sich sehr überrascht, wie nahe das Gefühl dem Naturschneefeeling kommt.  Es ist auf jeden Fall eine super Alternative, weil es nix Klasseres gibt, als mit der Kurzen im Sommer die Piste runter zu fahren. Es ist großartig, dass wir diese Möglichkeit in Niederösterreich haben“, freut sich Michi Dorfmeister.

.

Happy together! Mit einem Fest wurde heute die Eröffnung der neuen Mattenpiste gefeiert.
Happy together! Mit einem Fest wurde heute die Eröffnung der neuen Mattenpiste gefeiert.

.

„Mit diesem Projekt haben wir einen weiteren Ort geschaffen an dem Sport und Familie ganz groß geschrieben wird. Eine Millionen Euro und viel Leidenschaft haben wir in den Entwicklung und den Bau dieses Projekts investiert. Wir positionieren das Skigebiet Losenheim bewusst neu, weil die Winter in tieferen Lagen immer schneeärmer werden und wir durch die neue Mattenpiste ein Alleinstellungsmerkmal haben. Vor allem Kinder können hier in Sicherheit auch abseits des Winters Skifahren lernen“, skizziert Landesrat Karl Wilfing.

Die Mattenhänge erstrecken sich über mehr als 5.000 Quadratmeter und bilden die bisher größte Kunststoffmatten-Anlage in Österreich. „Zusammen mit dem neuen 132 Meter langen Zauberteppich, der Reifenrutsche und Puchi’s Kinderland komplettieren wir das Sportangebot für die ganze Familie“, betont NÖVOG Geschäftsführer Gerhard Stindl. „Die Wunderwiese soll keine Konkurrenz zu umliegenden Skigebieten, sondern eine ergänzende Alternative sein, die sich ganzjährig fürs Skivergnügen eignet. Dadurch können wir die Region ganzjährig stärken und die Wertschöpfung in Losenheim und erhöhen, unter der Devise: nicht zusperren, sondern weiterentwickeln“, verspricht Wilfing abschließend.

Mehr findest du im Internet unter www.wunderwiese.at

.

Foto © NÖVOG

.

Schreibe einen Kommentar