Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

Wimpassinger Judoka schlägt bei der EM Olympiasieger

Lukas Reiter vom Judoclub Wimpassing Sparkasse startet bei er Judo-Europameisterschaft in Warschau in der Klasse bis 73 Kilogramm. Im Achtelfinale schafft er gegen den Georgier Lasha Shavdatuashvili – den Olympiasieger von 2012 und Olympia-Bronzemedaillengewinner 2016 – die Sensation. Er schlägt den Georgier.

.

Der 21-Jährige Lukas Reiter eliminiert den Weltklassemann aus Georgien dank einer Waza-ari Wertung. Im Viertelfinale kassierte Lukas Reiter gegen den Ungarn Miklos Ungvari drei Shidos und unterliegt mit Ippon. In der Hoffnungsrunde muss er sich dann dem Schwede Tommy Macias mit Ippon geschlagen geben. Reiter wird bei seiner ersten EM in der allgemeinen Klasse hervorragender Siebenter.

.

Der Wimpassinger Judoka Lukas Reiter besiegte den Olympiasieger, seine Kollegin Michaela Polleres schied aus.
Der Wimpassinger Judoka Lukas Reiter besiegte den Olympiasieger, seine Kollegin Michaela Polleres schied aus.

.

Pech hat Michaela Polleres. Sie gewinnt ihren Auftaktkampf in der Klasse bis 70 Kilo gegen Victoria Bolohan aus Moldawien nach 3:04 Minuten vorzeitig mit Ippon. Den Zweitrundenkampf gegen die Niederländerin Sanne van Dijke verliert die 19-Jährige zwölf Sekunden vor dem Ende mit Ippon und scheidet aus

.

Foto_©_Judoclub Wimpassing

.

Schreibe einen Kommentar