Schwarzataler Online
Werbeinsel - 200x200

18 Christbäume vom Gahns für eine leuchtende Stadt

Die ersten Weihnachtsdekorationen wurden bereits angebracht, demnächst erstrahlt Ternitz wieder in vorweihnachtlichem Glanz. Kometen, Sterne und Girlanden verbreiten Adventstimmung und auch in den Einkaufsstraßen wird der kommende Advent wieder besonders stimmungsvoll.

Bürgermeister Rupert Dworak hat auch heuer wieder Weihnachtsbäume für die einzelnen Ortsteile organisiert. Seine guten Kontakte zur Stadt Wien und im speziellen zu Forstdirektor Obersenatsrat DI Andreas Januskovecz hat es auch in diesem Jahr möglich gemacht, die Bäume für die Stadt kostenlos zu bekommen. „Ich bedanke mich herzlich bei Obersenatsrat Januskovecz für diese großartige Unterstützung“, so Bürgermeister Rupert Dworak.

Kürzlich wurden die Christbäume für die Stadt am Gahns nahe der Bodenwiese ausgewählt und umgeschnitten. Ein besonderes Schmuckstück war die 14 Meter hohe und rund drei Tonnen schwere Fichte, die Bauhofleiter Bernhard Feurer mit seiner Mannschaft jetzt vor dem Herrenhaus aufgestellt hat. Insgesamt werden 18 heuer Christbäume in den Ortsteilen und auf den Friedhöfen, bei den Kulturhäusern, der Stadthalle, im Pensionistenwohnhaus und beim Rathaus in festlichem Glanz erstrahlen.

 Bürgermeister Rupert Dworak, Vorstandsdirektorin Mag. Gertrude Schwebisch, der Oggauer Bürgermeister Ing. Thomas Schmid und der Forstdirektor der Stadt Wien, Obersenatsrat DI Andreas Januskovecz (v.l.) auf Christbaum-Expedition in unwegsamem Gelände am Gahns

Am Freitag, 30. November, wird um 16.00 Uhr der Ternitzer Adventmarkt im romantischen Herrenhauspark eröffnet, wo die stattliche 14-Meter-Fichte vom Gahns festlich geschmückt in den Himmel ragen wird.

Bereits am 23. November wird um 18.30 Uhr der Weihnachtsbaum der Ternitzer Wirtschaft am Stadtplatz illuminiert.                                                  

Bürgermeister Rupert Dworak macht Gusto auf die Vorweihnachtszeit: „Ich lade schon jetzt recht herzlich zu den zahlreichen Adventmärkten in unserem Stadtgebiet ein, die neben kunstvollen Gegenständen, Geschenksideen und kulinarischen Köstlichkeiten auch mit musikalischen und kulturellen Besonderheiten aufwarten“.

Foto: Stadtgemeinde Ternitz

LiKE US ON FACEBOOK

 

Schreibe einen Kommentar